Saison 2020

Liga 2020

Die geplante Starts mussten aufgrund von Corona leider ausfallen.


1. Damen: Start in der neu gegründeten Oberliga - Saisonauftakt: 06.06.2020 beim Wasserstadt-Triathlon in Limmer.


1. Herren: Start in der Landesliga - Saisonauftakt: 30.05.2020 beim Sparkassen-Triathlon in Bokeloh.


Weitere Starts bei vielen anderen Triathlon-Wettkämpfen sowie bei Lauf-, Schwimm- und Radveranstaltungen sind in Planung.



Weitere Wettkämpfe und Events

Unsere Eintracht-Langdistanz-Meisterschaften

3,8 km Schwimmen - 180 km Radfahren - 42,195 km Laufen

Von Fr., den 29.08. bis So., den 30.08.2020, organisierten wir unsere 1. interne Langdistanz-Meisterschaft. Es konnte als Staffel oder als Einzelstarterin und Einzelstarter teilgenommen werden. Auch Familenmitglieder und enge Freunde nahmen teil.


Durch die zahlreichen Absagen von Sportveranstaltungen hat uns schon der sportliche Vergleich, das Miteinander und konkrete Ziele gefehlt. Kurzerhand haben wir in eigenregie die 1. Eintracht-Langdistianz-Meisterschaften ins Leben gerufen.


Es war für uns ein besonderes Wochenende mit tollen gemeinschaftlichen Erlebnissen und einem richtig spannenden Wettkampf-Format. Dabei  zählte in erster Linie das Mitmachen und die Gemeinschaft noch vor der sportlichen Leistung.


Selbstverständlich wurden die Sicherheitsbedingungen und Abstandregelungen eingehalten.



06.09.2020 - Traithlon "Die Hölle von Q" - Sebastian und Nicolas waren erfolgreich

Die Hölle von Q ist ein Mitteldistanztriathlon mit 2,0 km Schwimmen, 83 km Rennrad und 21,1 km Laufen in Quedlinburg (Landkreis Harz). Die Veranstalter haben es geschafft durch ein schlüssiges Sicherheitskonzept den Traithlon trotz der Corona-Pandemie durchzuführen. Es wurde wieder ein sehr beeindruckender Wettkampf organisiert. Die ganze Region und die Einwohner machten die Teilnahme zu etwas Besonderem.


Von uns starteten Sebastian und Nicols und erzielten gute Leistungen::

Nicolas: Platz 40 (AK 9.) in 5:09:56 Std. (36:34 Min., 2:55:59 Std., 1:34:32 Std.),

Sebastian: PLatz 98 (AK 10) in 5:46:01 Std. (39:00 Min., 2:59:16 Std., 2:01:50 Std.).


Besonders beeindruckend dabi war, dass Nicolas seinen ersten Traithlon überhaupt absolvierte. Und dann gleich über die Streckenlänger einer Mitteldistanz, einem ansprucksvollem Radkursprofil und mit einer klasse Platzierung. Glückwunsch!


So. 16.08.2020: Der Rad-Marathon zum Brocken

Eine Trainingsgemeinschaft von uns Eintrachtlern mit weiteren Sportfreundinnen und Sportsfreunden werden am Sonntag, den 16.08.2020 um 7:30 Uhr, zu einer Rennrad-Tour zum (auf) den Brocken und wieder zurück. Die Streckenplanung im Vorfeld ergibt eine Länge von 270 km, Respekt! Nur die wirklich sehr gut Trainierten werden diese Herausforderung meistern. Wir sind auf die Eindrücke gespannt. Der Erfolg dieser Tour wird vermutlich auch von den Witterungsbedingungen abhängen. Die daheim bleibenden wünsche "Gute Fahrt und viel Spaß"!




  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: