SwimRun - Die neue Sportart jetzt auch bei uns möglich


SwimRun ist eine neue Sportart und kombiniert Freiwasser-Schwimmen mit Querfeldein-Laufen. Dabei heißt es: laufen und schwimmen, laufen und schwimmen, laufen und schwimmen - mehrmals abwechselnd im offenen Gelände.


Zwischendurch wird "fliegend" gewechselt, somit gibt es keinen ausgewiesenen Wechselbereich. Die gesamte Strecke bestreitest Du mit ein- und derselben Ausrüstung. Dabei schwimmst Du mit Deinen Schuhen und läufst in Schwimmkleidung (Einteiler oder ähnliches).


Das Originalformat (kommt ursprünglich aus Schweden) sieht den Start in Zweier-Teams vor. Dabei kann es sich um ein reines Frauen-, Männer- oder Mixed-Team handeln.


Mittlerweile gibt es viele SwimRun-Veranstaltungen im Bundesgebiet. Ab August 2021 bietet auch unsere Triathlon-Sparte entsprechende Schnupper- und Fun-Wettkämpfe an. Auch ein gemeinsames SwimRun-Training kann absolviert werden.


Ansprechpartner ist hierfür bei uns Marco Hohlen. Wer mehr darüber erfahren, oder auch mitmachen, möchte, kontaktiert einfach Marco. Wir freuen uns aus Interessierte die bei uns SwimRun ausprobieren und kennenlernen möchten. Hier die Kontaktdaten:


Marco Hohlen, E-Mail-Adresse: marco.hohlen@web.de








Share by: